wasgeschahwirklich.de – Was wirklich passierte – Hier der Telekom-Gewinner! (Sponsored Post)

Wir berichteten bereits im Dezember 2013 darüber. Vor 18 Jahren hat Mercedes einen Werbeklassiker geschaffen. Im Spot geht es darum, dass ein Mann zu spät kommt und als Ausrede eine Panne nennt. Telekom hat diesen Klassiker zum Anlass genommen ein interaktives Special daraus zu machen bei dem alle dazu aufgerufen wurden selbst Regisseur zu werden. Mit eurer Idee wurde dazu aufgerufen das beste Netz 2013 mit Humor, Witz und Charme zu honorieren -In Anlehnung an den Mercedes-Klassiker eben.

Der Sieger steht fest – „Männerabend“ erinnert an den typischen Hang-Over!
Am 2. April wurde unter www.wasgeschahwirklich.de das Siegervideo von Birgül Tot veröffentlicht. Die Interpretation der Ausrede hat es in sich. Aber seht selbst im nachfolgenden Video:

[

]
Wir wissen nicht ob das alles auf einer wahren Begebenheit basiert oder ob die Dame vielleicht auf den „Männerabend“ mitgegangen wäre, wenn sie doch nur eine Nachricht oder einen Anruf erhalten hätte. Ein Spass zum Anschauen ist es allemal und dem einen oder anderen von uns ist das in der Tat mindestens einmal im Leben passiert. Aber wie dem auch sei. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt mit viel Bonusmaterial und Fotos vom Set, das die ganze Idee wirklich allen Spass gemacht hat.

Die vier-köpfige Jury hatte es nicht einfach unter den vielen Ideen den Gewinner zu ermitteln. Hans-Christian Schwingen, Markenchef Deutsche Telekom AG, Dr. Jens Thiemer, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz, Gerhard Kiefer Werbefilm-Produzent community film GmbH und David Eicher, Geschäftsführer webguerillas GmbH haben zwischen vielen guten Ideen wohl-selektiert. Wer sich selbst einen Einblick verschaffen möchte der findet unter wasgeschahwirklich.de einige Auszüge der besten Ideen. Dies ist ein Dankeschön und eine Wertschätzung der vielen kreativen Einsendungen.

Uns gefällt die interaktive Idee sehr. Und das was letztlich daraus wurde und wie wir als Verbraucher damit eingebunden werden ist wirklich gelungen. Mit Humor könnte man sagen: Sei ehrlich zu dir selbst und deinen Mitmenschen oder fahre Mercedes und nutze das Netz der Telekom. Dann bist du so oder so auf der sicheren Seite.

Kommende und ähnliche interaktive Specials wie wasgeschahwirklich.de werden immer rechtzeitig auf der FB-Seite der Telekom angekündigt.

03_Bierlaune

Sponsored Post von Telekom




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.