HTC One M8 Life: neues 5.5-Zoll Phablet mit 2.7GHz Quad-Core und 18MP Kamera

Die ersten Gerüchte zu einem weiteren Phablet aus dem Hause HTC sind raus und diesmal soll es sich um das neue HTC One M8 Life handeln, das nun erstmals mit einigen technischen Daten im Web aufgetaucht ist und wahrscheinlich noch im vierten Quartal 2014 an den Start gehen soll.

Das neue HTC One M8 Life Phablet wird nach den bislang bekannten technischen Daten entweder mit dem Android 4.4 „KitKat“ Betriebssystem oder bereits mit dem Android „L“ Betriebssystem ausgeliefert, wobei eine Ankündigung beziehungsweise die Auslieferung der neusten Version des Betriebssystems noch auf sich warten lässt. Für die Bedienung soll es nach den inoffiziellen Quellen ein 5.5-Zoll großes Touchscreen-Display geben, das eine WQHD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixel unterstützt.

Im Bereich der Leistung soll ein Qualcomm Snapdragon 805 Quad-Core Prozessor zum Einsatz kommen, der vier Kerne mit jeweils bis zu 2.7GHz an Taktfrequenz bereit stellen soll. Außerdem ist die Rede von einem Adreno 420 Grafikchipsatz und drei Gigabyte an Arbeitsspeicher. Wie groß der interne Datenspeicher ausfallen wird, ist hingegen noch nicht genau bekannt gegeben worden. Zu den weiteren technischen Besonderheiten soll eine Kamera mit 18-Megapixel Auflösung und optischem Bildstabilisator auf der Rückseite gehören, bei der es sich allerdings um keine Ultrapixel-Kamera handelt, die zum Beispiel im regulären HTC One Smartphone zum Zuge kommt.

In Kombination mit dem Betriebssystem soll die HTC Sense 6.5 Benutzeroberfläche bereit stehen und das Gehäuse soll wieder einmal aus Aluminium hergestellt worden sein. Neu am Gehäuse soll eine Beschichtung aus Silizium und Keramik sein. Sobald wir ein paar Offizielle Informationen zum neuen HTC One M8 Life Phablet vorliegen haben, werden wir euch natürlich ein Update nach reichen.

Hardware und Ausstattung zum HTC One M8 Life

  • 5.5-Zoll Touchscreen-Display mit WQHD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixel
  • Qualcomm Snapdragon 805 Quad-Core Prozessor mit bis zu 2.7GHz
  • Adreno 420 Grafikchipsatz
  • 3GB RAM
  • 3000mAh Akku
  • 18-Megapixel Kamera mit optischem Bildstabilisator Rückseite
  • Android 4.4 „KitKat“ oder Android „L“ Betriebssystem
  • HTC Sense 6.5 Benutzeroberfläche
  • Gehäuse aus Aluminium mit Silizium-Keramik-Beschichtung
  • Preis / Erscheinungsdatum: Unbekannt

htc-one-max-foto-leak

Quelle: AndroidNext.de




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.