O2 #MoneyTree – Was wäre wenn Geld auf Bäumen wächst und du es zu spät gemerkt hast?

Krasse virale Geschichten kommen immer gut an. Vor allem dann, wenn es dabei darum geht, dass man ordentlich abstauben kann und dafür was verrücktes tun muss. So passiert durch O2 und der Agentur OgilvyOne mitten in Berlin Kreuzuberg. Die Botschaft bei dieser Ernte war „Geld wächst nicht auf Bäumen – aber was, wenn doch?“ und so wurde mit der Aktion #MoneyTree die Berliner Bevölkerung dazu motiviert, mal locker lässig an Bäumen 10 Euro Scheine zu pflücken.

Im IPSE Club waren Bäume eben so prepariert und mehrere 100 Menschen wollten dank O2 ordentlich abstauben. Dafür muss man natürlich Klettern, Strecken und sich ganz schön anstrengen und das nur für einen kurzen Moment um möglichst viel zu 10 Euro Scheine zu ernten. Aber was wäre, wenn #MoneyTree ein geiler Attraction-Factor ist um zu merken, das man bei O2 mit dem Kombi-Vorteil ohne diesen Schnick-Schnack ordentlich sparen kann?

Entdecke den O2 Kombi-Vorteil und spare jeden Monat 10 Euro!
Die Guerilla-Aktion steht natürlich für eine neue Aktion, die O2-Kunden bei Ihren Verträgen in Anspruch nehmen können. Zugegeben, der Teaser war mehr als cool und die Möglichkeiten durch den Kombi-Vorteil sind es durchaus wert mal genauer hinzuschauen, dass haben wir in dem Fall gemacht, weil a) haben wir keine 10 Euro Scheine sammeln können und b) war #Moneytree so nice, dass man der Sache mal auf den Grund gehen muss.

Der O2 Kombi-Vorteil bedeutet: Du fährst jeden Monat 10 Euro ein wenn du dir zusätzlich zu deinem bereits bestehenden Mobilfunkvertrag, DSL-Vertrag oder Datentarif einen Kombi-Tarif aussuchst. Ein Beispiel macht das einfacher. Du hast einen Mobilfunkvertrag und möchtest jetzt deinen Datentarif, weil langsames mobiles Internet ist blöd. Und genau hier greift der #MoneyTree. Nur eben nicht an irgendeinem Baum, irgendwo in Berlin, sondern direkt bei dir, deinem Handyvertrag. Du kombinierst also deinen Mobilfunkvertrag mit mit einem Datentarif und sparst jeden Monat 10 Euro. Dafür hast du dann zum Beispiel O2 Go + Surf Flat M, eine 1GB Surf-Flatrate und zahlst mit dem Kombi-Vorteil, also dem sogenannten #Moneytree 4,49 Euro monatlich. So einfach geht es. Ähnlich verhält sich der Kombi-Vorteil auch bei anderen Verteilungen. Zum Beispiel bei Kombi von DSL-Vertrag mit Mobilfunkvertrag. Schaut es euch doch selbst mal an mit dem Kombi-Vorteil-Rechner von O2.

Was bringt #MoneyTree denn? Sehr viel, wenn du merkst, das schlau sein gewinnt.
Auf den ersten Blick ist die virale Aktion lustig. Auf den zweiten Blick merkst du ganz schön schnell das eine Tarif-Optimierung durch diese Kombi durchaus bares Geld sparen kann. Stell dir mal vor du bist eh permanent am Datenvolumen-Limit und du möchtest mehr und besser mobil surfen? Eine bessere Steilvorlage das zu optimieren gibt es wohl kaum oder?

Weitere Infos dazu unter: youcando.o2online.de/moneytree




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *