Samsung Galaxy A3 SM-A300: Neues Smartphone mit 4.8-Zoll Touchscreen und Qualcomm Snapdragon 410 im Web aufgetaucht

Wir haben den nächsten Leak zu einem weiteren Smartphone vorliegen, bei dem es sich diesmal angeblich um das neue Samsung Galaxy A3 SM-A300 Smartphone handeln soll und das als zweites Modell der A-Serie hervor gehen könnte.

Das neue Samsung Galaxy A3 SM-A300 Smartphone ist durch einen Technik-Leak bei GFX-Bench im Web aufgetaucht und soll nach dem dort aufgetauchten Datenblatt mit einem Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core Prozessor ausgestattet sein, der vier Kerne zu bieten hat und von denen jeder mit 1.2GHz getaktet ist. Außerdem soll ein Adreno 306 Grafikchipsatz zum Einsatz kommen und ein Arbeitsspeicher von einem Gigabyte. Der interne Flash-Speicherplatz beträgt acht Gigabyte und kann noch weiter aufgestockt werden, über eine MicroSD-Speicherkarte.

Die Bedienung des Smartphones soll über ein 4,8-Zoll großes Touchscreen-Display erfolgen, das eine Auflösung von 960 x 540 Pixel unterstützt und somit noch unter den gängigen HD-Auflösungen liegt. Im Bereich der Konnektivität wird man WLAN, Bluetooth und NFC (Near Field Communication) zur Auswahl haben und weitere Sensoren werden in Form eines Barometers, eines Beschleunigungssensors und eines Kompass vorhanden sein. Die Ortung soll per GPS-Chipsatz möglich sein. Zum aufzeichnen von Fotos und Videos sind Kameras im Doppelpack vorhanden.

Die  Kamera auf der Vorderseite ist mit einer Auflösung von 2-Megapixel angegeben und bietet einen Full-HD Videomodus an. Die Kamera auf der Rückseite bietet hingegen 8-Megapixel an Auflösung an und ist ebenfalls mit einem Full-HD Videomodus ausgestattet. Außerdem steht noch ein LED-Blitzlicht und eine Gesichtserkennung zur Verfügung. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.4 „KitKat“ mit der Samsung TouchWiz-Benutzeroberfläche zum Einsatz. Genaue Informationen zum möglichen Erscheinungsdatum oder dem Preis, liegen uns hingegen noch nicht vor. Das abgebildete Smartphone auf dem beigefügten Foto, ist das Samsung Galaxy Alpha, da zum Galaxy A3 noch keine Fotos vorliegen.

Hardware und Ausstattung zum Samsung Galaxy A3 SM-A300 Smartphone

  • 4,8-Zoll Touchscreen-Display mit 960 x 540 Pixel Auflösung, 5-Punkte Touch
  • Adreno 306 Grafikchipsatz
  • 1.2GHz Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core Prozessor mit 1.2GHz Taktfrequenz
  • 1GB RAM
  • 8GB ROM
  • 2-Megapixel Frontkamera mit Full-HD Videomodus
  • 8-Megapixel Kamera mit LED-Blitzlicht, Full-HD Videomodus, Gesichtserkennung
  • WLAN, Bluetooth, NFC
  • GPS-Chipsatz, Barometer, Accerometer, Kompass
  • Android 4.4.4 „KitKat“ Betriebssystem mit Samsung TouchWiz-Benutzeroberfläche
  • Preis / Erscheinungsdatum: Unbekannt

Samsung SM-A300 Smartphone

Samsung-Galaxy-Alpha1

Quelle: AndroidNext.de




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.