Asus ZenFone Max: Akku-Smartphone mit 5000mAh Kapazität

Als heutige Neuheit aus dem Bereich Mobilfunk, möchten wir euch das Asus ZenFone Max Smartphone vorstellen, das mit einem riesigen Akku an den Start gehen wird, der alle bisherigen Smartphones in Sachen Laufzeit toppen soll.

Das neue Asus ZenFone Max Smartphone wird mit einem 5000mAh Akku an den Start gehen, der den bisherigen Modellen mit etwa 3000mAh um weiten überlegen sein wird, hinsichtlich der Standby- und Gesprächszeiten. Genaue Informationen zu den zu erwartenden Laufzeiten, hat man allerdings noch nicht bekannt gegeben. Für die Bedienung des Smartphones wird ein 5,5-Zoll großes Touchscreen-Display bereit stehen, das wahrscheinlich eine Full-HD Auflösung unterstützen und das mit der Corning Gorilla Glass 4 Schutzoberfläche bestückt sein wird.

Die Leistung entstammt aus einem Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core Prozessor, der vier Cortex-A53 Kerne zu bieten hat, die jeweils mit 1,2GHz an Taktfrequenz arbeiten. Ergänzend dazu kommen zwei Gigabyte an Arbeitsspeicher zum Zuge, sowie ein Adreno 306 Grafikchipsatz, der für die nötige Grafik-Performance beiträgt. Im Bereich Multimedia wird es eine 5-Megapixel Kamera auf der Vorderseite geben, die zum Beispiel für Selfies verwendet werden kann, sowie eine weitere 13-Megapixel Kamera auf der Rückseite, die einen zweifarbigen LED-Blitz zu bieten hat, einen Laser-Autofokus und auch eine f/2.0 Blende.

Im Bereich der Konnektivität werden übliche Funktionen wie WLAN und Bluetooth bereit stehen. Zugänge ins Mobilfunknetz via 3G (UMTS) und 4G (LTE), werden mit großer Sicherheit ebenfalls dabei sein. Das neue Asus ZenFone Max wird voraussichtlich im kommenden Oktober 2015 in den ersten Ländern erhältlich sein. Bislang warten wir allerdings noch auf die restlichen technischen Angaben, sowie auch auf die Info zum Preis. Sobald wir diese Infos vorliegen haben, werden wir euch ein Updaten nach reichen.

Das Asus ZenFone Max Smartphone

  • 5,5-Zoll Touchscreen-Display mit Corning Gorilla Glass 4 Schutzoberfläche
  • Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core Prozessor mit 4x Cortex-A53 Kernen, 1.2GHz Taktfrequenz
  • 2GB RAM
  • Adreno 306 Grafikchipsatz
  • 13-Megapixel Kamera Rückseite mit f/2.0 Blende, zweifarbigem LED-Blitzlicht, Laser-Autofokus
  • Frontkamera mit 5-Megapixel
  • WLAN, Bluetooth, wahrscheinlich 3G/4G
  • 5000mAh Akku mit ultra-langer Akkulaufzeit
  • Preis: Unbekannt
  • Erscheinungsdatum: Voraussichtlich Oktober 2015

Asus-ZenFone-Max-Smartphone

Quelle: Asus




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.